Image © Rhodes Guide / RhodesGuide.com

Städtische Schule von Rhodos, Rhodos

Das Gebäude wurde 1874 errichtet und ist eine der ersten organisierten christlichen Schulen von Rhodos. Es ist eine Fortsetzung der "Mutual Teaching School", die vom Metropoliten von Rhodos, Paisios, gegründet wurde. Das Gebäude wurde auf einem älteren, 1765 errichteten Gebäude errichtet, das sich auf einem großen, gemeinschaftlichen Grundstück befand, das sich bis zum modernen Venetokleion erstreckte.

Vor und hinter dem Gebäude befindet sich ein großer eingezäunter Hof. Im Hinterhof ist die charakteristische maraskanische Säule erhalten und daneben befindet sich ein alter Marmorbrunnen.

Das Gebäude wurde 1874 erbaut und ist eine der ersten organisierten christlichen Schulen auf Rhodos. Die Städtische Schule von Rhodos ist eine Fortsetzung der vom Metropoliten Paisios von Rhodos gegründeten "Allodidaktischen Schule". Das jetzige Gebäude wurde auf einem älteren Gebäude des großen kommunalen Grundstücks, das bis zum heutigen Venetokleio reichte, neu errichtet. Das älteste Gebäude wurde 1765 erbaut.

Heute wird es als Grundschule genutzt.

Themenbereiche

Ähnliche Beiträge

Im Herzen von Rhodos-Stadt in Griechenland steht die Süleymaniye-Moschee, ein stoisches Denkmal der Vergangenheit. Sie entstand 1522 aus der Asche der osmanischen Eroberung und ist eine Hommage an die Triumphe von Sultan Suleiman. Obwohl sie 1808 umgestaltet wurde und der Zahn der Zeit an ihr genagt hat, bleibt sie das bedeutendste Zeugnis der osmanischen Ära in der Stadt.

Topics: City of Rhodes

Lesen Sie mehr überSüleymaniye-Moschee

Rhodos, die beliebteste der Dodekanes-Inseln und eine der beliebtesten aller griechischen Inseln, ist ein vielseitiger Ort, fast wie ein kleines Land, mit einer Geschichte, die Romantiker seit Jahrhunderten bewegt. Sie hat auch einige der besten Strände, die interessantesten archäologischen Stätten Griechenlands, gute Restaurants und ein intensives Nachtleben zu bieten.

Topics: City of Rhodes

Lesen Sie mehr überRhodos Griechenland: Wichtige Fakten

Der Hafen von Mandraki an der Ostküste von Rhodos, in der Nähe der Neustadt, ist ein historischer Hafen, der die Besucher mit seinem unvergänglichen Charme in seinen Bann zieht. Als Tor zur reichen Vergangenheit der Insel ist Mandraki von einer Atmosphäre umgeben, in der das Flüstern der Geschichte widerhallt. Die unmittelbare Nähe zu den modernen Annehmlichkeiten der Neustadt macht Mandraki zu einem einzigartigen Anziehungspunkt. Dieser Hafen bietet nicht nur einen Einblick in die Geschichte von Rhodos, sondern ist auch ein Zeugnis der langjährigen Verbindung der Insel mit dem Meer.

Topics: City of Rhodes

Lesen Sie mehr überMandraki Hafen


Städtische Schule von Rhodos Bewertungen und Kommentare

Klicken Sie hier, um Ihre Bewertung hinzuzufügen!
Noch keine Bewertungen. Seien Sie der oder die Erste, der/die eine schreibt, indem Sie das Formular unten ausfüllen!

Lassen Sie uns wissen, was Sie über Städtische Schule von Rhodos denken. - Ihre Meinung zählt!
Bewerten Sie diesen Beitrag oder Ort (optional)

Feedback

Image © Rhodes Guide / RhodesGuide.com

Rhodes Astike School, Rhodes

The building was constructed in 1874 and it is one of the first organized christian schools of Rhodes. It is a a continuation of the "Mutual Teaching School", founded by the metropolite of Rhodes, Paisios. The building was constructed on an older one, built in 1765, which occupied the large, communal piece of land, that extended up to the modern Venetokleion

In front and behind the building there is a large fenced courtyard. In the backyard the characteristic Marassian pillar is preserved and next to it there is an old marble fountain.

The building was built in 1874 and is one of the first organized Christian schools in Rhodes. The Urban School of Rhodes is a continuation of the "Allodidactic School" founded by Metropolitan Paisios of Rhodes. The present building was rebuilt on an older building of the large communal plot of land that reached up to the present-day Venetokleio. The oldest building was built in 1765.

Today it functions as a primary school.

Article topics

Related articles

With a rich history of 2400 years behind it, the town of Rhodes stands as a testament to time. Its medieval features, protected by grand walls, seamlessly blend with the contemporary flair of a bustling resort town. Boasting luxury hotels, expansive avenues, and upscale commercial outlets, Rhodes offers some of the most advanced tourist infrastructure in Greece.

Topics: City of Rhodes

Read more about Rhodes Town: what to see and things to do

In the heart of Rhodes town in Greece, stands the Suleymaniye Mosque, a stoic monument to the past. Born from the ashes of the Ottoman conquest in 1522, it pays homage to Sultan Suleiman's triumphs. Though re-imagined in 1808 and touched by time, it remains the city's most distinguished testament to the Ottoman era.

Topics: City of Rhodes

Read more about Suleymaniye Mosque

The Medieval Old Town of Rhodes, recognized as the oldest inhabited medieval city in Europe, captivates visitors with its historical grandeur. As one approaches its formidable walls, the layout quickly becomes apparent: the town does not conform to a grid system. This intricate maze of streets adds to the charm and mystery of this ancient urban center, inviting exploration and discovery of its rich past.

Topics: City of Rhodes

Read more about Rhodes Old Medieval Town


Rhodes Astike School reviews & comments

click here to add your review!
No reviews yet. Be the first to write one using the form below!

Let us know what you think about Rhodes Astike School - your opinion matters!
Rate this article or place (optional)

Feedback