Image © Rhodes Guide / RhodesGuide.com

Die byzantinische Burg von Lardos, Rhodos

Die Burg wurde im 12. Jahrhundert während der byzantinischen Zeit von den Rittern des Johanniterordens erbaut, deren Hauptinteresse nach ihrer Ankunft auf der Insel im Jahr 1309 darin bestand, Festungsanlagen zu errichten, vorzugsweise mit Blick auf das Meer, um sich vor Feinden zu schützen.

Glücklicherweise entdeckten die Ritter bei ihrer Ankunft in Lardos eine bereits errichtete Festung aus der byzantinischen Zeit, die nur wenig Umbauarbeiten erforderte, da sie noch in einem hervorragenden Zustand war.

Die Burg befindet sich auf einem etwa 42 Meter hohen Hügel in der Nähe des Dorfes Lardos. In der Nähe befindet sich ein höherer Hügel, der wahrscheinlich zur Sicherheit der Burg beitrug. Kurz nach der Ansiedlung der Ritter wurden die Burg und die gesamte Siedlung von Lardos dem genuesischen Admiral Vinioli als Belohnung für seine erfolgreiche Invasion der Insel Rhodos angeboten.

Heute ist die Burg eine Erinnerung an die glorreichen Tage, als die Krieger kämpften und der Ort voller Aktivität war. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, nicht nur wegen seiner glorreichen Zeit, sondern auch, weil Archäologen in den Ruinen Reste von Villen aus der byzantinischen Zeit gefunden haben.

Themenbereiche

Ähnliche Beiträge

Die Burg von Asklipio (Asklepieion) wurde 1479 von Großmeister D'Aubusson an der Stelle eines alten Leuchtturms errichtet. In der byzantinischen Zeit, zur Zeit der Ritter, bot die Burg auch den Bewohnern der umliegenden Dörfer Schutz vor feindlichen Angriffen.

Topics: Historic buildings, Medieval, Monuments in Rhodes

Lesen Sie mehr über Asklipio (Asklepieion) Mittelalterliche Festung

Wenn Sie sich den Mauern der mittelalterlichen Altstadt von Rhodos nähern, sind Sie dabei, die älteste bewohnte mittelalterliche Stadt Europas zu betreten. Es ist ein aufregender Anblick. Eines sollte man über die Altstadt von Rhodos von Anfang an wissen: Sie ist nicht auf einem Raster aufgebaut - nicht einmal annähernd.

Topics: History, Medieval, Monuments in Rhodes

Lesen Sie mehr über Rhodos Altstadt (die mittelalterliche Stadt Rhodos)

Das Katharinenhospiz wurde 1391-92 unter Großmeister Heredia von dem Italiener Domenico d'Allemagna, Admiral des Johanniterordens, erbaut. Der Stifter war eine bedeutende Persönlichkeit, die über beträchtliche Mittel verfügte.

Topics: Medieval, Monuments in Rhodes

Lesen Sie mehr über Hospiz St. Katharina


Die byzantinische Burg von Lardos Bewertungen und Kommentare

Klicken Sie hier, um Ihre Bewertung hinzuzufügen!
Noch keine Bewertungen. Seien Sie der oder die Erste, der/die eine schreibt, indem Sie das Formular unten ausfüllen!

Lassen Sie uns wissen, was Sie über Die byzantinische Burg von Lardos denken. - Ihre Meinung zählt!
Bewerten Sie diesen Beitrag oder Ort (optional)

Feedback

Image © Rhodes Guide / RhodesGuide.com

The Byzantine castle of Lardos, Rhodes

The castle was built in the 12th century, during the Byzantine Era, by the Knights of the Order of St. John, whose main interest as soon as they arrived on the island in 1309, was to construct protective fortresses, preferably overlooking the sea, in order to defend themselves from the enemies.

Lucky enough, when they came to Lardos, they discovered an already built fort from the Byzantine Era, which required minimum reconstruction work, as it was still in outstanding condition.

The castle is located on a hillock about 42 metre high, close to the village of Lardos. Nearby there is a higher hill which probably contributed to the security of the castle. A little while after the Knights moved in, the castle and the entire settlement of Lardos was offered to the Genovese Admiral, Vinioli, a s a reward gift for his successful invasion in the island of Rhodes.

Today, the castle constitutes a memory of the far glorious days when warriors were battling and the place was full of activity. It is certainly a place worth visiting, not only because of its glorious days, but also because amongst the ruins, archeologists have found remnants of the mansions from the Byzantine era.

Article topics

Related articles

When you approach the walls of Medieval Old Town of Rhodes you are about to enter the oldest inhabited medieval city in Europe. It's a thrill to behold. Best to know one thing from the start about the Old Town of Rhodes: It's not laid out on a grid - not even close.

Topics: History, Medieval, Monuments in Rhodes

Read more aboutRhodes Old Medieval Town

The castle of Asklipio (Asklepieion) was built in 1479 by Grand Master D'Aubusson at the site of an ancient lighthouse. In the Byzantine period, during the time of the Knights, the castle also offered the inhabitants of the surrounding villages protection against enemy attacks.

Topics: Historic buildings, Medieval, Monuments in Rhodes

Read more aboutAsklipio (Asklepieion) Medieval Fort

The Clock Tower (Clock Tower) is the highest point of the Old Town of Rhodes. However, at first glance, it is hardly noticeable at all. The best time to visit it is after dusk, as its illumination turns it into an even more impressive sight.

Topics: Historic buildings, Monuments in Rhodes

Read more aboutMedieval clock tower (Roloi)


The Byzantine castle of Lardos reviews & comments

click here to add your review!
No reviews yet. Be the first to write one using the form below!

Let us know what you think about The Byzantine castle of Lardos - your opinion matters!
Rate this article or place (optional)

Feedback