Image © Rhodes Guide / RhodesGuide.com

Fourni Strand, Rhodos

Ein kleiner und ruhiger Strand unterhalb von Monolithos - nur ein Kieselstrand und das Plätschern der Wellen. Er ist ideal für diejenigen, die die wilde Schönheit der Natur genießen.

Annehmlichkeiten und Aktivitäten am Strand Fourni Strand:
Not available

Schnorcheln
Not available

Tauchen
Not available

Wassersport
Not available

Kanus
Not available

Essen
Not available

Für Kinder
Showers available

Duschen
Beach loungers available

Strandliegen
Lavatories available

WC
Parking available

Parkplätze

Hier finden Sie einen Kieselstrand und einen schönen Ort, um das Plätschern der Wellen zu genießen. Es ist ein kleiner und ruhiger Strand unterhalb des Dorfes Monolithos. Es gibt nur einen Weg, der Sie hierher führt, und Sie finden ihn, wenn Sie der Straße zur Burg von Monolithos folgen.

Fourni Strand © Rhodes Guide / RhodesGuide.com

Der Strand von Fourni ist ideal für alle, die sich an der wilden Schönheit der Natur erfreuen. Hier gibt es keine touristischen Einrichtungen, sondern nur eine kleine Kantine, in der Erfrischungen und kleine Snacks verkauft werden. Sonnenschirme und Liegen sind nur in begrenztem Maße vorhanden, daher sollten Sie Ihre eigenen mitbringen. Andernfalls müssen Sie früh hier sein, um sich einen Platz im Schatten der Felsen auf der rechten Seite des Strandes zu sichern. Wenn Sie mehr Privatsphäre wünschen, suchen Sie das Ende des Weges auf, der nach links führt. Halten Sie Ausschau nach den antiken Felszeichnungen in Form von Bädern. Laut den örtlichen Historikern wurden die Bäder für den exklusiven Gebrauch des Adels gebaut.

Es gibt ein paar Kiefern und Felsen, von denen man ins Wasser springen kann. Oft ist das Meer hier wellig - die Westküste der Insel hat raueres Wasser als die Westküste. Sie können sogar wilde Buchten mit Sand oder großen Kieselsteinen finden, in denen sich noch weniger Menschen aufhalten, ideale Orte für diejenigen, die das wogende Meer oder das Angeln mögen, wenn Sie den unbefestigten Straßen auf dem Weg von Kattavia nach Monolithos folgen, gegenüber dem einsamen Felsen in Form eines Bootes, der sich aus den Wellen erhebt.

Themenbereiche

Ähnliche Beiträge

Das Dorf Massari befindet sich auf der südöstlichen Küste der Insel Rhodos. Es ist ein kleines Dorf, gleich an der Hauptstraße gelegen und umgeben von einer saftig grünen Vegetation.

Topics: Off the beaten track

Lesen Sie mehr über Massari

Der Strand von Kalathos bietet Sand und kleine Kieselsteine so weit das Auge reicht. Sogar am griechischen Nationalfeiertag, dem 15. August, wenn alle Strände des Landes überfüllt sind, finden Sie hier ein Plätzchen für sich allein.

Topics: Beach

Lesen Sie mehr über Strand von Kalathos

Haraki (Charaki) ist eine attraktive kleine Bucht mit familiärer Atmosphäre. Der Strand besteht aus einer Mischung aus Kies und Sand und wird hauptsächlich von Touristen besucht, die in der Nähe Zimmer mieten, aber auch Familien von Einheimischen kommen mit ihren Sonnenschirmen und lassen sich auf dem kostenfreien Abschnitt in der Mitte des Strandes nieder.

Topics: Beach

Lesen Sie mehr über Haraki (Charaki)




Fourni Strand Bewertungen und Kommentare

Klicken Sie hier, um Ihre Bewertung hinzuzufügen!

Fahren Sie von Monilithos aus weiter die Straße hinunter und Sie erreichen Fourni Beach. Es gab nur wenige Besucher, die hierher zu verirren schienen. Der wunderschöne Sand-Kiesstrand und eine kleine Taverne sind einfach toll. Wenn man den langen Felsen auf der linken Seite hinaufsteigt (es gab keine Beschilderung), gelangt man zu einigen Höhlen und einer Grabkammer. Alles ist etwas versteckt und man muss es ein wenig erkunden. Von dort oben hat man einen tollen Ausblick auf die beiden Buchten. Der Ausflug ist wirklich zu empfehlen! Stellen Sie sicher, dass Sie ein Paar festes Schuhwerk dabei haben, wenn Sie auch die Gegend um den Fourni-Strand erkunden möchten.

Kommentiert von Kirsi December 24, 2021

Wir besuchten den Strand von Fourni im Juli 2019. Ich muss zugeben, dass es eines unserer schönsten Erlebnisse war. Nicht nur wegen des Strandes selbst, der wunderschön ist, sondern auch wegen der gesamten Anreise dorthin. Bevor Sie den Strand erreichen, passieren Sie die wunderschönen Dörfer Siana und Monolithos. Beide sind ein guter Ort, um eine wunderbare Mahlzeit zu genießen und lokale Köstlichkeiten einzukaufen – probieren Sie die lokalen Suma, Weine und Speisen – Sie werden angenehm überrascht sein! Es war alles so lecker! Anschließend kamen wir an der Burg von Monolithos vorbei – die ebenfalls auf dem Weg zum Strand liegt, wo wir natürlich anhielten, um die majestätische Aussicht zu besichtigen – sehr zu empfehlen! Von dort sind es noch gut 15 Minuten bis zum Strand, der zu den schönsten gehört, die wir auf Rhodos besucht haben. Feiner Sand, kristallklares Wasser, es gibt auch eine Kantine, die Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Einige Leute kletterten auf die hohen Felsen, um die Gegend weiter zu erkunden, die mit dem Auto nicht erreichbar ist, und andere zelteten in einem kleinen Wald, der an der Straße direkt vor dem Strand liegt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dieser Strand ist ein sehr gutes Endziel, wenn Sie einen Tagesausflug auf dieser Seite der Insel unternehmen möchten!

Kommentiert von Martin S. May 30, 2021

Keine Bilder verfügbar; Schade. Meine schönsten Fotos von meinem Urlaub auf Rhodos wurden in Fourni geschossen. Übrigens gibt es eine kleine „Cantina“ und heutzutage gibt es Sonnenschirme. Aber erzählen Sie es niemandem weiter und genießen Sie die wunderschöne Natur und die Menschen vor Ort.

Kommentiert von Ed June 28, 2006

Fourni ist großartig!!!

Kommentiert von Birgit May 20, 2004

Lassen Sie uns wissen, was Sie über Fourni Strand denken. - Ihre Meinung zählt!
Bewerten Sie diesen Beitrag oder Ort (optional)

Feedback

Image © Rhodes Guide / RhodesGuide.com

Fourni Beach, Rhodes

A small and peaceful beach below Monolithos - just a pebble beach and splashing among the waves. It is ideal for those who enjoy the wild beauty of nature.
Amenities & things to do at Fourni Beach beach:
Not available

Snorke-
ling
Not available

Scuba
Not available

Water sports
Not available

Canoes
Not available

Food
Not available

For kids
Showers available

Showers
Beach loungers available

Beach loungers
Lavatories available

WC
Parking available

Parking

Here you will find a pebble beach and a nice place to enjoy the splashing of the waves. It is a small and peaceful beach below Monolithos village. There is only route to bring you here, and you will find it by following the road to the castle of Monolithos.

Fourni Beach © Rhodes Guide / RhodesGuide.com

Fourni beach is ideal for those who enjoy the wild beauty of nature. There are no tourist facilities here but only a small canteen that sells refreshments and light snacks. Umbrellas and sunbeds are in limited offering, it is advised that you bring your own. Otherwise you will have to get here early to secure a place in the shade of the rocks on the right-hand side of the beach. If you wish for more privacy, try the end of the path that runs to the left. Look for the rock ancient carvings in the shape of baths. According to local historians, the baths were built for the exclusive use of nobility.

There are a few pine trees and rocks to jump into the water from. Often the sea here is wavy - the western coast of the island has rougher waters that the west coast. You can find even wild coves and bays with sand or large pebbles where even fewer people are present, ideal places for those who like wavy seas or fishing, by following the dirt roads as you make your way from Kattavia to Monolithos, opposite the solitary rock in the shape of a boat which rises up above the waves.

Fourni Beach © Rhodes Guide / RhodesGuide.com


Article topics

Related articles

Glystra beach is a beautiful little cove with fine sand, popular with those who want their umbrella and some peace. Glystra beach is located on the southeastern coast of the island of Rhodes, in the bay of Lardos, at a distance of about 55 km southeast of the city of Rhodes. The coastal zone of the beach is sandy, as well as the seabed which, in few places, is covered by rocks.

Topics: Beach

Read more aboutGlystra (Glistra) Beach

Vlycha (Vlicha) is a little beach just before Lindos has a sun bed for everyone, while the sea here deepens smoothly and gradually.

Topics: Beach

Read more aboutVlycha Beach (Vlicha)

Kolymbia (or Kolympia) is an organized, mostly sandy beach, but by no means as crowded as the neighbouring beach of Faliraki. The hotels in the area are mostly preferred by elderly visitors and families, so the atmosphere in the entire area is somewhat relaxed.

Topics: Beach

Read more aboutKolymbia (Kolympia)




Fourni Beach reviews & comments

click here to add your review!

Continue down the road from Monilithos and you will reach Fourni Beach. There were only a few visitors who seem to stray here. The wonderful sandy-pebble beach and a small taverna are just great. If you climb up the long rock on the left hand side (there was no signposting) you will reach some caves and the a burial chamber. Everything is a somewhat hidden and you have to explore a bit. From up there you have a great view of the two bays. The trip is really recommended! Make sure you have a pair of sturdy shoes with you if you also want to explore the area arounf Fourni beach.

Commented by Kirsi December 24, 2021

We visited Fourni beach in July 2019. I have to admit is was one of our most wonderful experiences. Not only because of the beach itself, which is wonderful, but also because of the whole trip to reach it. Before you reach the beach, you will pass the wonderful villages of Siana and Monolithos, both are a good place to enjoy a marvelous meal and shop for local delicacies - try the local Suma, wines and food - you will be pleasantly surprised! It was all so delicious! We then passed the castle of Monolithos - which is also on the way to the beach, where of course we stopped to visit and admire the majestic views - highly recommended! From there it is another good 15 minutes trip to the beach, which is one of the most wonderful we have visited on Rhodes. Fine sand, crystal waters, there is also a canteen to accommodate your needs. Some people were climbing on the high rocks to explore the area further which is not reachable by car, and others were camping in a little forest which is on the road right before you reach the beach. We are definitely coming back. This beach is a very good final destination if you are looking to make a day trip on this side of the island!

Commented by Martin S. May 30, 2021

No pictures available; what a shame. My most beautiful photo's of my holiday at Rhodos were shot at Fourni. By the way, there is a small 'cantina' and there are umbrellas nowadays. But don't tell anyone else and enjoy the beautiful nature and the local people.

Commented by Ed June 28, 2006

Fourni is great!!!

Commented by Birgit May 20, 2004

Let us know what you think about Fourni Beach - your opinion matters!
Rate this article or place (optional)

Feedback